Fahrzeug

Feuerwehrjugend, ein starkes Stück Freizeit

Sei dabei und melde dich noch heute

Dein Engagement ist gefragt.
Du bist zwischen 10 und 16 Jahre? Suchst Gleichaltrige mit denen du deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst? Du suchst eine Herausforderung und willst dich bei einer der größten Blaulichtorganisation engagieren? ...dann bist du genau richtig bei uns!

Was kann dir die Feuerwehr bieten?

Wenn auch du ein Teil unserer Feuerwehr sein willst, dann melde dich jederzeit bei einem von uns! (Kontakt) Bereits ab einem Alter von 10 Jahren kann das junge Feuerwehrleben starten. Aktuell haben wir 4 Jugendliche in der Freiwilligen Feuerwehr Pirkhof - wir freuen uns jedoch immer auf neue Gesichter.
Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr bringt Spaß, Wissen und natürlich auch Verantwortung mit sich!
Jedes Jahr nehmen unsere jungen Kameradinnen und Kameraden an diversen Bewerben und am Wissenstest teil, um ab dem vollendeten 16. Lebensjahr direkt mit in den Einsatz fahren zu dürfen. Gemeinsam mit spannenden Übungen mit realen Einsatzsituationen bietet die Ausbildung bei der Feuerwehrjugend eine optimale Gelegenheit in der Freizeit Neues zu lernen.

Feuerwehr Jugendübung Jugendbewerb Jugendzeltlager Schieausflug Feuerwehr Jugendübung Feuerwehr Jugendübung Feuerwehr Jugendübung Feuerwehr Jugendübung Feuerwehr Jugendübung